Spiritualität im Dienst der Wissenschaft.

Ich biete mich der Forschung an.


Ich bin gern bereit, mich vom Robert Koch Institut oder einer Uniklinik mit dem COVID 19 Virus infizieren zu lassen, damit die Auswirkungen des Virus auf den Organismus von Anfang an beobachtet werden können.

 

Dieses Angebot gilt bis zum 10. April 2020 und unter folgenden Voraussetzungen:

 

Ich habe freien Zugang zu Sonne und Natur und darf mir selbst mein Essen zubereiten.
Dafür stehen mir frische, gesunde Lebensmittel zur Verfügung.
Ich habe die Möglichkeit, täglich meinen Körper zu kräftigen.
Ich habe unbegrenzten und schnellen Zugang zum Netz.
Ich darf über meine Erfahrungen jederzeit online berichten. In Wort und Schrift und als Livestream.
An mir werden keine neuen Medikamente „ausprobiert“. 
Überhaupt bekomme ich nur dann Medikamente, wenn ich es ausdrücklich wünsche.
Ich werde wie ein gesunder Mensch und nicht als Patient betrachtet.
Und wohne während der Zeit in einer kleinen Wohnung oder in einem gemütlichen Zimmer, das mir vom untersuchenden Institut zur Verfügung gestellt wird.
Mir wird auch während des Experiments eine unantastbare Privatsphäre zugesichert.
Und es wird nicht in meinen Körper eingegriffen. Es sei denn, ich stimme dem ausdrücklich in schriftlicher Form zu.

 

Falls ich während bzw. an diesem Experiment sterben sollte, muss mein Leichnam obduziert werden und die Obduktionsergebnisse müssen der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

 

Bei diesem Experiment geht es mir um die innere Haltung. Wie es ausgehen wird, wird sich zeigen.
Meine innere Haltung ist, dass ich gesund bin. Punkt. Ich bleibe mit dem Gesunden in mir verbunden. Allein die Erfahrung wird zeigen, ob (mir) das möglich ist. In jedem Fall habe ich keine Angst vor dem Virus und muss mich gedanklich nicht gegen ihn präparieren. Im Gegenteil. Ich bleibe in der Stärke, d. h. ganz hier.

 

Ich biete das an, weil sich immer mehr Staaten einer Kriegsrhetorik bedienen oder gleich ein „Quasi-Kriegsrecht“ verhängen und auf Kriegswirtschaft umstellen. In ihrem wahnhaft fanatischen Kampf gegen das Virus überbieten sich die Staatenlenker/innen und übersehen dabei, wie in jedem Krieg, ihr Volk.

 

Ich gehöre schon lange nicht mehr zu ihrem Volk und bin damit nicht mehr Teil einer willfährig regierbaren Masse. Nein, ich bin einfach nur ein Mensch, der mit sich selbst übereinstimmt … Was das bedeutet, will ich hiermit sichtbar machen. Weil ich dieses Leben liebe. Weil ich dieses Leben bin!

 

Ich möchte damit die Pandemie nicht kleinreden: Aber das Virus ist unterdessen das kleinste Problem! Weil die geistig-emotionale Gesundheit unterdessen überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird.

 

Daniel Herbst