Nicole Paskow    Daniel Herbst

Neuland

In Resonanz mit dem Leben

190 Seiten / Hardcover

17,90 € / ISBN 978-3941973-29-9

erscheint Anfang Juni 2018

 

bei Amazon bestellen



Je größer Dein Interesse für Dich in freier Form ist, umso leichter wird es Dir fallen, Dich fallen zu lassen als das alte, überholte, ständig wiedergekäute, ewig nach billigen Auswegen suchende, sich vor sich selbst ängstigende, träge Bündel an Glaubensmustern und Vorstellungen, das in sich selbst niemals einen göttli-chen Funken finden wird.

Die Erkenntnis ist einfach: Ich habe mich täuschen lassen und lebe seither als Getäuschter. Ich bin um so vieles mehr als alles, was mir über mich erzählt worden ist. Ich bin um so vieles mehr, als ich in mir gesehen habe. Das ist es, was mir der Schmerz vergegenwärtigen will: Du bist größer. Du bist tiefer. Du bist weiter.



Es geht nicht darum, Dir vorzumachen, was nicht ist. Das hast Du Dein Leben lang getan. Jetzt geht es nur noch darum, was ist. Jetzt geht es zum ersten Mal um Dich! Um Dich, so wie Du Dich nicht kennst. Um die Unmittelbarkeit Deiner selbst. Um die Kraft, die sich niemals außerhalb von sich selbst befindet!

Diese herrliche, schmackhafte, duftende, schreckli-che, stinkende und reizvolle Welt, die in mir, aus mir, durch mich entsteht, ist ein Ausdruck der ewigen Stille, die in sich versunken einen unendlichen Traum träumt, den ich sehen kann, der ich selber bin.