COVID-19. Endspiel um Dich. Der kostenpflichtige Newsletter.


Der Newsletter erscheint mindestens 2 Mal im Monat und greift das aktuelle Geschehen immer wieder auf, weil eine erlösende Spiritualität für mich nur in dieser Welt zu sich finden kann. Und dafür bedarf es eines klaren Geistes und der gelebten Praxis.
Der Newsletter kann nicht mehr abonniert werden!


No more sweet talk. Sie wollen uns krank. Weil sie krank sind ...


Werden wir von Kriminellen regiert oder schlichtweg nur von Inkompetenz? Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, zumal ich unterdessen den Eindruck habe, dass wir von einem Kartell kriminell Inkompetenter regiert werden. Ich bin mir bewusst, was ich da sage – sage das also nicht leichtfertig aus einer Laune heraus.

 

Wir erinnern uns an den Lockdown. Gab es da eine wie auch immer geartete Maskenpflicht? Weit gefehlt. Und wurden unsere „Heldinnen und Helden des Alltags“, das Kassen- und Regalauffüllpersonal von Aldi, Edeka und Konsorten damit reihenweise vom Virus infiziert? Von dem der Söders Markus am Montag den 10.08. gesagt hat, dass es noch viel heimtückischer sei, als bisher gedacht?! – Der Mann mit Plan aus Bayern, der jetzt nicht an die Nordsee fährt, weil in seinen Bayerischen „Corona-Kompetenz-Zentren“ über 40.000 Test verschlampt worden sind. Weswegen 908! mit Corona Infizierte das Virus ungehindert unters Volk tragen durften. Einfach, weil eine entsprechende Benachrichtigung ausgeblieben ist! – Ist Markus Söder, der sonst so gern den harten Hund gibt und jetzt ganz kleinlaut tut, deshalb als potenzieller Massengefährder zu betrachten, dem der Prozess gemacht werden muss? Die Tode wie vieler, die an ihn glaub(t)en, hat er damit leichtfertig in Kauf genommen? Könnte es nicht sein, dass es ihm seit Beginn der Corona-Krise, die in Wirklichkeit eine geistige Krise ist, einzig und allein um seine eigene Reputation geht?

 

Gestern (13.08.) hat er dann seinen Nordsee-Urlaub abgesagt, um zu verkünden, dass Fehler eben passieren. „Nichts ist perfekt“, hat der Markus gesagt. Nicht die Melanie (die bayerische Gesundheitsministerin) – und ich auch nicht.“ – Nein Markus, so geht’s fei net! Du entziehst uns nicht nur die Freiheit, sondern vielen von uns auch die Möglichkeit, für unseren Lebensunterhalt zu sorgen. Du und die Deinen zerstören gerade Millionen von Existenzen, während Du schon von Deiner Krönung zum neunen König Ludwig träumst.

 

Und unser Herr Spahn hat gerade Mal eben 250 Millionen Masken zu verschenken. Ein Gesundheitsminister des Kalibers Spahn – so einen haben nicht mal die Deutschen Dackelfreunde verdient. Erst gar keine Masken haben. Weil man die bei einer Virus Pandemie ja nicht braucht – hat er sich gedacht oder einfach gar nicht drüber nachgedacht. Weil hey, ich bin 40 und Gesundheitsminister, also eigentlich ein Niemand im Kabinett, dabei aber Vollkasko versorgt. Voll toll. – Und plötzlich bin ich wer. Und trage jede Menge Verantwortung, so wie der Markus. Und habe plötzlich riesige politische Ambitionen. Und bestelle aus den dubiosesten Quellen insgesamt mehr als 3,5 Milliarden! Masken (FFP2- und OP-Masken), von denen unterdessen 2,7 Milliarden angekommen sind.

 

Ich spreche hier nicht von den besseren Kaffeefiltern, die wir uns vor die Nase binden müssen, um diesem Wahnsinn die entsprechende Bedeutung zu verleihen, sondern von medizinischen Masken. Für Dich, dummes Kind dieses Bundes, reicht es, wenn Du etwas vor Mund und Nase trägst, das wie eine Maske aussieht. Dabei geht es nicht etwa darum, Dich oder andere zu schützen. Denn dann müssten die Masken ja irgendwelche Mindeststandards erfüllen. Nein, Hauptsache Du spielst schön artig mit. – Und je länger Du das tust, umso selbstverständlicher wird Dir diese Pflicht. Sie wird vielen artigen Kindern „dieses Bundes“ so selbstverständlich werden, dass sich die guten Bürger nach der Corona Pandemie ohne Maske irgendwie nackt fühlen werden. Nackt und ungeschützt. Das ist die neue Safersex-Gesichtskultur. Die Dir selbst und anderen zu verstehen gibt, dass Du verantwortungsvoll bist und ebenso handelst.

 

Herr Spahn ist übrigens auch ein potenzieller Massengefährder, nämlich jemand, der den Tod Tausender aus Inkompetenz oder sogar billigend in Kauf genommen hat. Weil er sich einfach um nichts gekümmert hat, bis es zu spät war. Ich folge hier nur der Logik der Bundesregierung. Die die Verantwortung trägt, ohne dass das auch nur irgendetwas zu bedeuten hätte.

 

Wenn das alles nicht so traurig wäre, dann wäre es nicht sehr viel mehr als ein schlechter Abklatsch von „1984“. – Doppeldenk. Lies es mal. Es lohnt sich – und ist unterdessen weit mehr als Orwells gruselige Zukunftsdystopie, die bereits 1949 erschienen ist. Doppeldenk wird mit Corona zur ersten Bürgerpflicht. 36 Jahre zu spät, aber immerhin. Eine kleine Vorbereitung auf das, was noch kommen wird.

 

Was Doppeldenk ist? – Dazu Wikipedia: Doppeldenk ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beschreibt eine Art widersprüchlichen Denkens, von dem gesagt wird, dass zu seinem Verständnis Doppeldenk selbst die Voraussetzung bilde. Durch dieses propagierte Denken, bei dem zwei widersprüchliche oder sich gegenseitig ausschließende Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren sind, setzt die herrschende Kaste die Gesetze der Logik außer Kraft. Dadurch wird das Denken der Parteimitglieder schwammig und in Zweideutigkeit gehalten, wodurch schnelle Kurswechsel des Regimes auf eigentümliche Weise sofort akzeptiert werden können, auch wenn es sich dabei um das genaue Gegenteil der zuvor noch „gültigen Wahrheit“ handelt, etwa bei abrupten Wechseln der Feindbilder oder der politischen Losungen.

 

„Aber Daniel!“ – Ja, ich werde diesen Hinweis jetzt hin und wieder in von mir verfassten Texten verwenden – einfach, um mich selbst zu prüfen. – Aber nein, hier geht niemand mit sich durch. Ich bin bei klarem Verstand und spüre dieses Leben als heiliges Wunder. An dem ich teilnehmen und vollkommen genesen darf …

 

Und während ich das schreibe, kommt das hier rein – 15.08.: Selbst in Orten, die während der ersten Corona-Welle als Hotspot galten, hat sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Bevölkerung infiziert. Dafür sprechen die Ergebnisse einer Antikörperstudie aus Kupferzell in Baden-Württemberg, die das Robert Koch-Institut jetzt vorgestellt hat. (Quelle: Spiegel Online)

 

Von den untersuchten Bürgern konnten die Forscher bei 7,7 Prozent Antikörper nachweisen. „Das reicht nicht aus, um eine zweite Welle zu verhindern“, sagte Lars Schaade, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz. Und weiter: „Wir dürfen die Entwicklung so nicht weiterlaufen lassen“, sagte er. „Wir drohen die Kontrolle zu verlieren.“

 

„Die niedrige Zahl derer, die Antikörper haben, reicht nicht aus, um eine zweite Welle zu verhindern.“ Das heißt nichts anderes, als dass man das Virus hätte laufen lassen müssen, um eine zweite Welle sehr viel unwahrscheinlicher zu machen. Aber – und das ist Doppeldenk in Reinkultur: Wir dürfen die Entwicklung so nicht weiterlaufen lassen! Und das heißt: Wir müssen das Volk weiterhin vor sich selbst beschützen und weitestgehende unter „Verschluss“ halten, weil sonst der Verlust der Kontrolle droht. – Doch wenn wir weiterhin dermaßen engmaschig kontrollieren bzw. kontrolliert werden, werden niemals genügend Menschen Antikörper haben. Bis – dazu kommen wir gleich …

 

Es ist also egal, was wie passiert. So geht es nicht weiter! – Deshalb dürfen wir uns unter keinen Umständen in Sicherheit wiegen! Und machen es in jedem Fall falsch bzw. nicht richtig genug … Was nichts anderes heißt, als dass wir Zooinsassen bleiben, bis, ja bis der Impfstoff kommt. Was ihn uns irgendwann herbeisehnen lässt. Ich zuerst. Bitte! Bitte! – Noch Fragen: Ich habe keine mehr!

 

Wer diesem System noch in irgendeiner Weise vertrauen entgegenbringt, hat es nicht anders verdient, als so behandelt zu werden. Und wer diesem System das Vertrauen entzieht, hat jetzt die Chance, ganz allmählich zu sich zu kommen. Um sich selbst wieder als lebendigen Ausdruck des Lebens spüren und wahrnehmen zu lernen … Allein dafür lohnt es sich zu leben!

 

15.08.2020


Warum Du Dich schon infiziert hast.


Wir lassen uns gerade zu Laborratten machen, die Resistenzen gegen das Leben entwickeln und damit nur noch unter Laborbedingungen werden leben können. Steril gegen das Leben abgeschirmt. Und in Angst. Das ist die logische Konsequenz einer Gesellschaft, die kollektiv das Gespür für sich verloren hat und sich von Fachleuten erklären lässt, was mit ihnen los ist. Äußerlich wie innerlich. Als wäre das Leben eine dreckige Angelegenheit, die uns vom herrlich hygienischen Ort echter Sicherheit trennt.

 

Wir reden in Schablonen, denken in Schablonen und handeln nach Schablonen. Wir lassen uns sagen, was wir zu machen haben und was „gut“ für uns ist. Wenn eine kranke Gesellschaft zum Maß aller Dinge wird, und Du Dich an diesem Maßstab orientierst, bist Du bereits verloren. Und so ist es nicht wirklich erstaunlich, dass wir uns für unsere Sicherheit willig alle Freiheit nehmen lassen.

 

Der rein rationale Mensch ist sich selbst schon lange gestorben. Er hat den Zugang zu sich als Schwingungsfeld und damit zu sich als Musik verloren. Er misstraut sich als erlebendem Gefühl, unterdrückt sich und möchte nur noch wissen. Fakten sind das Glaubensbekenntnis des 21. Jahrhunderts. Nackte Fakten. Fakten, die sich nicht mehr um diesen äußerst gefühligen und damit schwer zu handhabenden Menschen kümmern. Ist er zu dumm, um diese „Logik“ zu verstehen, muss er dafür mit Bestrafung rechnen. Und so legen wir uns jetzt kollektiv Gesichtsmasken an, die nichts nützen. Aber deutlich machen, dass ich mich dem Diktat der „Solidarität“ unterwerfe.

 

Wir dürfen uns keine Sekunde lang in Sicherheit wiegen, weiß Angela Merkel und warnt vor „Öffnungsdiskussionsorgien“, weil sie gegen die Vernunft verstoßen. Die die meisten Menschen für objektiv – und damit für allgemeingültig hält. Allerdings ist diese Annahme äußerst unvernünftig. Weil wir schlicht keine Dinge in Raum und Zeit sind. Eben deshalb ist das Leben zu Bewusstsein gekommen. Ihm wohnt zumindest die Möglichkeit inne, sich seiner Einmaligkeit an jedem Ort bewusst zu werden. Also da, wo Du Dich befindest. – Du bist weder richtig noch falsch. Nein, vielmehr bist Du ein Original, dass sich einzuordnen versucht und damit alle Originalität und Individualität einbüßt.

 

Wer sich mit anderen vergleicht, lebt wie von der Stange. So hat es das Leben ganz sicher nicht gemeint. Und das spürst Du. In Form von Enge, Leere und der Angst zu versagen. Dabei liegt der Zugang zu Dir nirgendwo anders als in Dir. Du hast es unter allen Umständen mit Dir selbst zu tun. Es ist an der Zeit, das zu verwirklichen. Damit aus diesem Leben Dein Leben werden kann. Ein Leben, dass sich entdeckt und die Selbstentdeckung dankbar feiert.


Selbstdenunziation, nicht Solidarität.



 

 

Die Maske soll Dich dazu zwingen, falsches Zeugnis von Dir abzulegen.

Du hast sie auch dann zu tragen, wenn Du weißt, dass sie ein politisches Mittel ist, um Macht zu demonstrieren.

Die Maske soll Dich im öffentlichen Raum als Regierungsbeliever zeigen.

Sie will aus Dir einen geistigen Denunzianten machen.

Einen nach Söders Geschmack. Für den die Gebrochenen, die Aufrechten sind …

 

Ich mache mich zum Erfüllungsgehilfen der Angst,

wenn ich meinen Kinder die Maske auferlege und ihnen damit von Anfang an zu verstehen gebe, wie gefährlich es ist, ungeschützt auf dieser Welt zu sein.

Und in das Leben zu vertrauen.

 

Ich soll ihnen gleich von Anfang an das „richtige“ Lebensgefühl vermitteln.

Eines, dass mir in keiner Weise entspricht.

Das ist ein massiver Übergriff, eine Anmaßung des Staates, die Gewalt ist.

Hier vermittelt sich die Wirklichkeit der Angst.

 

Deshalb nochmal:

Durch das Tragen der Maske soll ich die Richtigkeit der Regierungsmaßnahme am eigenen Körper im öffentlichen Raum demonstrieren.

Durch die Maske gebe ich mich als systemkonform zu erkennen.

Als Teil einer geistlos, willigen Masse, die die Tuchfühlung zu sich selbst verloren hat.

Und damit vor sich selbst verheimlicht, dass sie aus

Marionetten der Angst besteht!

 

Wenn ich nicht mehr bei Sinnen bin, kann man mir alles erzählen. Alles!

Weil Marionetten der Angst nicht mehr selbstständig zu denken vermögen.

Und alle die es noch können, wegen zivilem Ungehorsam belangen und denunzieren.

 

Damit demonstriert die Maske, wie weit ich mich entmündigen lasse.

Mehr noch, wie sehr ich mich selbst entmündige, indem ich etwas völlig Lächerliches tue.

Und mich mit Papiertütchen und Baumwollschals gegen ein „überaus bösartiges Killer-Virus“ zu schützen versuche.

Weil dieses Unterfangen vollkommen unwissenschaftlich ist, bezeichnet es Weltärztepräsident Montgomery als „lächerlich“.

 

Die Maske ist in Wirklichkeit zu etwas ganz anderem da:

Sie zeigt den politisch Verantwortlichen, wie sehr wir uns danach sehnen, einfach nur noch zu gehorchen. Zu unserer eigenen Sicherheit. Es macht deutlich, wie weit sie gehen können.

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass es bald einen Impfstoff gibt! Ja, richtig. – Das ist nicht ernst gemeint …



In die Angst hinein gibt es kein Erwachen …


Das ist es, was der Mensch ist – tief. Unendlich tief in das Leben verwurzelt, dass er ist und in sich spürt.

 

Und hoch. Weit über sich hinaus. Weiter als bis zu den Sternen. Weiter. Hinein in den unendlichen Geist, der sein Selbst-Erkennen voller Staunen in Dankbarkeit feiert. Dieser Geist, der sich selbst grenzenlos ist, ist das Fest, dass sich in diesem Leben verwirklicht, wenn sich das, was Geist ist, frei von Angst entdecken darf. Und damit ganz in die tiefste Dimension seiner selbst findet, die das wahre Leben ist.

 

Natürlich kannst Du in diesem Universum auch an der Tagesschau und RTL 2 hängen bleiben und Dich damit bis in alle Ewigkeit von Dir selbst ablenken. Und Dich in Deiner nicht entdeckten Größe angstvoll an Dich als Kleinheit klammern. Dann suchst Du an Orten nach Bedeutung, wo sie nicht zu finden ist: In der Ablenkung von Dir. Dann spürst Du einfach noch nicht deutlich genug, dass Du es in diesem Leben allein mit Dir zu tun hast.

 

Es gibt diese Welt nicht. Diese Eine. Oder doch. Es gibt sie. Aber niemand kann sie sehen. Niemand kann sie direkt empfinden. Weil jeder nur sehen, denken und fühlen kann, was er sehen, denken und fühlen kann. – Und genau aus diesen Zutaten besteht die Welt, die sich in Dir abbildet. Es ist die von Dir wahrgenommene Welt: Die Welt aus Deiner Perspektive. Und diese Welt ist eine individuelle Welt. Du und Deine Welt sind ein und dasselbe. Darum kannst Du an Deinen Reaktionen ablesen, wie sich Deine Welt erlebt. Wohin sie Dich führt und was sie aus Dir macht.

 

Dabei ist ein sonnenklar: Die Angst macht aus Dir, was Du nicht bist. Ein angstvoll enges Tier, dass sich von seinen nicht durchschauten Gedanken beherrschen lässt.



Aus dem Kopf auf die Bühne der Welt. Der Corona-Wahnsinn


„Wir werden den zu entwickelnden Impfstoff letzten Endes 7 Milliarden Menschen verabreichen.“

(Bill Gates – größter Geldgeber und Profiteur der WHO und seiner weltweiten Impfkampagnen.)

 

Wir leben in einer paranoiden Angstgesellschaft, die es jetzt mit den Auswirkungen eines solchen Denkens auf sich selbst zu tun bekommt. Wenn wir uns dieser Angst nicht stellen, bildet sich auf diesem unbewussten Boden eine neue Form von Faschismus aus. Jetzt.

 

Faschismus liegt immer ein Gedankendiktat zugrunde, das sich als Wahrheit tarnt. – „Zur Normalität vor Corona werden wir erst zurückkehren können, wenn wir ein Wundermittel oder einen Impfstoff haben“, sagt Bill Gates.

 

Die Logik faschistoider Systeme geht auf eine in sich gefangenen Logik zurück, die erst dann von sich lassen kann, wenn alles zerstört ist. – Und dafür muss der „innere Mensch“ zum Schweigen gebracht werden. Unser Gewissen. Unsere Intuition. Unsere Berührbarkeit. Und damit unser Vertrauen in das, was das Leben aus sich selbst heraus als Existenz ist …

 

Zerstörung heißt hier also auch: Das Vertrauen des Menschen in sich selbst muss zerstört werden. Und das geht ganz einfach, wenn er Angst hat. Angst sehnt sich nach einem Führer, dem sie widerspruchslos folgen darf. Endlich weiß jemand für mich.  

 

Erst wenn aller Boden verbrannt ist und die meisten Menschen deformiert sind, darf sich dieser Logik gemäß Widerstand regen, der dann auch zu Veränderungen führt. In diesem Augenblick ist die in sich gefangene Logik nicht mehr aufrechtzuerhalten und bricht ganz plötzlich zusammen.

 

Der Wahnsinn wird plötzlich gesehen. Und dann wird wieder gefragt: „Wie konnte das passieren?“ Dann wird wieder laut „nie wieder“ geschrien. Und dann sehen wir wieder in betretene Politikergesichter, die mit betroffener Stimme Kränze niederlegen und etwas von Demut und Dankbarkeit erzählen … In den Geschichtsbüchern wird explizit stehen, wie es so weit kommen konnte. Übrigens steht es schon drin! Deshalb gehört es sich für einen „guten“ Deutschen nach wie vor, sich allein aufgrund seines in Deutschlands-geboren-seins schuldig zu fühlen.

 

Dabei machen wir uns gerade jetzt schuldig. An uns selbst. Indem wir weiter wie die Schafe im Stall stehen bleiben und nicht sehr viel mehr hoffen, als dass es morgen noch Klopapier zu kaufen gibt. – „Mit Klopapier und Tagesschau wird es schon nicht so schlimm kommen!“ – Es ist bereits viel schlimmer. Die Welt wird im Namen der „Solidarität“ mundtot gemacht. #Leavenoonebehind. Was ist das für eine herrliche Beruhigungspille.

 

Ja, es bedarf dieser Deutlichkeit. Weil eine solche Logik immer einer falschen Annahme oder aber schlicht einer Lüge entspringt, die sich dann verselbstständigt und damit zu eben den befürchteten Horrorszenarien führt, die davor allein in den Köpfen der Vorbereiter (Bill Gates, WHO, RKI …) zu finden waren. Aus dem Kopf der Vorbereiter auf die Bühne der Welt.

 

Erst wenn sich diese Fantasien auf der Bühne der Welt ausgetobt und sich damit als Realität bewiesen haben, wird der Ursprung des Wahnsinns entdeckt. Erst wenn die Welt den Schreckesszenarien gleicht, gehen dieser Logik ihre Argumente aus. Dann bricht das Lügengebäude in sich zusammen.  

 

Ein Wort ertönt in jedem „gut gemachten“ Faschismus immer zu allererst: „Sicherheit!“. – Dabei geht es immer darum, sich vor einem Feind zu schützen. Der in diesem Fall unsichtbar ist. Und von dem wir einfach zu glauben haben, dass er absolut bösartig ist und uns ohne die weise Führung durch die Technokraten geradewegs in den Untergang führt.

 

Dabei weiß ein auf diese Weise gepolter Mensch überhaupt nichts von sich selbst und dem Leben. Weil er eine Sicherheit sucht, die es nicht gibt! – Nicht an diesem Ort!

 

Sicherheit gibt es nur da, wo Du Dich als eins mit dem Leben erkennst. „Dein Wille geschehe.“ – Das ist es, was ich spüre, wenn ich tief an mich angeschlossen bin. „Dein Wille“. Das ist der Wille des Lebens. Mit dem ich eins bin. Totales Vertrauen. Das sich verwirklicht und damit zur lebendigen Wirklichkeit wird. In mir.

 

Ich befinde mich von Anfang an in der Hand des Lebens, weil ich nichts anderes als ein Ausdruck des Lebens bin. Das schenkt mir die größtmögliche Sicherheit. Es macht mich frei.